Direkt zum Inhalt

PORTUGAL KOSTENLOSER VERSAND | INTERNATIONALER KOSTENLOSER VERSAND AB 99€ || KOSTENLOSE RÜCKGABE

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Einführung

Fashion Division SA, ihre Produkte unter dem Markennamen Indagatio vermarktend, ist ein portugiesisches Unternehmen, eingetragen im Handelsregister von Porto unter der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 503931705, mit Sitz in Lugar do Espido, Via Norte, Maia, Portugal, 4470-177.

Allgemeine Bestimmungen

Das vorliegende Dokument regelt die Nutzungsbedingungen dieser Website und den Vertrag zwischen Indagatio (dem Händler) und dem Nutzer. Diese Bedingungen enthalten die Rechte und Pflichten aller Nutzer und von Indagatio in Bezug auf die auf dieser Website oder auf einer anderen Website, zu der ein Hyperlink besteht, angebotenen Waren/Dienstleistungen. Diese Bedingungen können sich ändern, weshalb wir dir empfehlen, sie vor jeder Bestellung zu lesen. Wenn du mit diesen Bedingungen nicht in vollem Umfang einverstanden bist, muss du von einer Bestellung absehen.

Bestellungen

Um eine Bestellung aufzugeben, müssen die Nutzer das Online-Bestellverfahren durchlaufen. Die Nutzer sollten bedenken, dass dies nicht bedeutet, dass die Bestellung angenommen wurde. Die Bestellung stellt lediglich eine Anfrage zum Kauf eines oder mehrerer unserer Produkte dar. Jede Bestellung unterliegt der Annahme durch Indagatio, die immer durch eine E-Mail an den Nutzer bestätigt wird, in der der Erhalt der Bestellung bestätigt wird (Auftragsbestätigung), gefolgt von einer weiteren E-Mail, in der der Versand des Produkts/der Produkte bestätigt wird. Wenn die Bestellung nicht angenommen wird, nachdem ein Benutzerkonto belastet wurde, wird der entsprechende Betrag vollständig zurückerstattet.

Der Kauf- und Verkaufsvertrag zwischen dem Händler und dem Nutzer (Vertrag) kommt erst mit der Übermittlung der Versandbestätigung zustande. Der Vertrag umfasst nur die in der Versandbestätigung genannten Produkte. Der Händler ist nicht verpflichtet, andere Produkte zu liefern, die in der Bestellung enthalten sein könnten, bis die Sendung in einer anderen Versandbestätigung erfasst ist.

Ablehnung einer Bestellung

Indagatio haftet weder gegenüber dem Nutzer noch gegenüber Dritten für die Entfernung von Produkten, die auf dieser Website angezeigt werden, für die Änderung oder Löschung von Material oder Inhalten auf dieser Website oder für die Verweigerung der Bearbeitung oder Annahme von Bestellungen, für die eine Bestellbestätigung gesendet wurde.

Widerrufsrecht

Jeder Nutzer, der einen Vertrag als Verbraucher abschließt, kann den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Lieferung des Produkts frei widerrufen. In diesem Fall wird dem Nutzer der gezahlte Betrag gemäß den Bestimmungen der Rückgabebedingungen (siehe Rückgabe und Umtausch) vollständig zurückerstattet.

Preise und Zahlungen

Die auf dieser Website angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer (sofern anwendbar), nicht aber die Lieferkosten, die zum Endpreis hinzukommen. Außer im Falle eines offensichtlichen Fehlers ist der Preis der Produkte so, wie er jederzeit auf unserer Website angegeben ist. Obwohl Indagatio sich bemüht sicherzustellen, dass alle auf der Website angegebenen Preise korrekt sind, können Fehler auftreten. Wenn Indagatio der Meinung ist, dass der Preis eines Produkts in einer Bestellung falsch ist, informiert Indagatio den Nutzer so schnell wie möglich und gibt ihm die Möglichkeit, die Bestellung zum korrekten Preis erneut zu bestätigen oder zu stornieren. Kann der Nutzer nicht kontaktiert werden, gilt die Bestellung als storniert und der Nutzer erhält den vollen Betrag der Bestellung zurück, sofern dieser bereits bezahlt wurde. Indagatio ist nicht verpflichtet, ein Produkt zu einem falschen (wenn auch niedrigeren) Preis zu liefern, auch wenn bereits eine Versandbestätigung verschickt wurde, wenn der Fehler offensichtlich und unmissverständlich war und von Ihnen unter angemessenen Umständen hätte bemerkt werden müssen. Indagatio behält sich das Recht vor, Bestellungen von großem Umfang oder Wert abzulehnen. Alle Preise und verfügbaren Mengen können jederzeit geändert werden, aber, außer wie oben erwähnt, wirkt sich diese Änderung nicht auf Bestellungen aus, für die bereits eine Versandbestätigung verschickt wurde.

Zahlungsmöglichkeiten

Der Nutzer kann den Betrag seiner Bestellung auf eine der folgenden Arten bezahlen (die er während des Bestellvorgangs auswählt): Kredit- oder Debitkarte, ATM-Referenz, MB Way und Paypal.

Alle Vorgänge, die die Übermittlung von personenbezogenen Daten oder Bankdaten beinhalten, werden in einer sicheren Umgebung durchgeführt, auf einem Server, der auf der Standard-Sicherheitstechnologie SSL (Secure Sockets Layer) basiert, und alle ausgetauschten Informationen werden verschlüsselt. Wenn du mit Visa oder MasterCard zahlst, wirst du immer nach folgenden Informationen gefragt: Kartennummer, Gültigkeitsdatum, dreistelliger Sicherheitscode (auf der Rückseite der Karte) und der zur Karte zugehörige Name. Die Bestellung wird bearbeitet und versandt, nachdem die Daten an die Bank gesendet und validiert wurden. Die Kartenprüfnummer - (Card Verification Value - CVV), der Kartenprüfcode (Card Verification Code - CVC) oder die Kartenidentifikationsnummer (Card Identification Code - CID) ist eine dreistellige Nummer auf den Karten VISA®, Mastercard® und Discover®. Bei den American Express-Karten handelt es sich um eine 4-stellige Nummer. Die Verwendung dieser Nummern ermöglicht es dem Online-Shop, ein höheres Maß an Sicherheit bei deiner Transaktion zu gewährleisten. Deine Bestell- und Kartendaten werden am Tag der Bestellung verschlüsselt an die Bank gesendet. Dabei wird der höchste Sicherheitsstandard der Payment Card Industry (PCI) verwendet, deren Aufgabe es ist, die Daten der Karteninhaber in Webanwendungen zu schützen. Alle Angaben sind verschlüsselt (SSL-Protokoll). Wenn der Betrag eines Kaufs unter Verwendung einer Zahlungskartennummer in betrügerischer Absicht oder zu Unrecht abgebucht wurde, kann der Karteninhaber die sofortige Rückbuchung des Betrags verlangen. Wenn der Kauf jedoch tatsächlich vom Karteninhaber getätigt wurde und die Forderung nach Rückerstattung nicht die Folge der Ausübung des Rücktrittsrechts oder der Auflösung war und daher zu Unrecht die Stornierung der entsprechenden Belastung verlangt wurde, haftet die Person gegenüber Indagatio für den Ersatz des Schadens, der durch diese Stornierung entstanden ist.

Um mit PayPal zu bezahlen, muss du ein PayPal-Konto haben oder ein solches einrichten. Wenn du diese Methode wählst, wirst du auf die PayPal-Seite weitergeleitet, wo du dich anmelden oder ein Konto erstellen kannst, um die Zahlung zu bestätigen. Wenn du die Zahlung bestätigst, ist deine Bestellung registriert und kann bearbeitet und versandt werden.

Versandkosten

Indagatio gewährleistet den Versand in die folgenden Länder:

Österreich

Belgien

Bulgarien

Kroatien

Zypern

Tschechische Republik

Dänemark

Estland

Finnland

Frankreich

Deutschland

Griechenland

Ungarn

Irland

Italien

Lettland

Litauen

Luxemburg

Malta

Monaco

Niederlande

Polen

Portugal

Rumänien

Slowakei

Slowenien

Spanien

Schweden

Indagatio berechnet 5,00 € Versandkosten pro Bestellung, behält sich jedoch die Möglichkeit vor, diese Kosten vorübergehend (teilweise oder vollständig) zu senken, um seine Nutzer zu belohnen - dennoch werden die tatsächlichen Versandkosten deutlich sichtbar sein, nämlich an der Kasse. Die Versandkosten beinhalten Transport, Versicherung und Zollabfertigung am Ursprungsort. Der Empfänger ist für alle Einfuhr- und Steuerkosten verantwortlich, die von den Zollbehörden des Bestimmungsortes erhoben werden, unabhängig davon, ob die Waren an ihn geliefert werden oder nicht.

Indagatio tut sein Bestes, um die Bestellung so schnell wie möglich zu versenden, aber der Empfänger muss die Bestimmungen des Bestimmungslandes für die Einfuhr der bestellten Artikel berücksichtigen, da Indagatio keine Verantwortung dafür trägt. Indagatio haftet nicht für die Auswirkungen von Streiks, Krieg oder anderen Umständen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen.

Auslieferung der Bestellung

Sobald die Versandbestätigung verschickt wurde, wird das Produkt innerhalb von etwa fünf (5) Werktagen nach Verlassen des Lagers von Indagatio an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Indagatio haftet nicht, wenn die Lieferung des Produkts aufgrund falscher, ungenauer oder unvollständiger Angaben des Nutzers nicht erfolgt oder wenn die Lieferung aus Gründen nicht erfolgen kann, auf die der Spediteur keinen Einfluss hat, wie z. B. die Abwesenheit des Nutzers zum Zeitpunkt der Lieferung oder die Verzögerung des Produkts beim Zoll. Im Zweifelsfall sollte sich der Nutzer immer an Indagatio unter info@indagatiostore.com wenden, um weitere Einzelheiten und Anweisungen zu erhalten.

Rückgabe von Artikel mit einem Mangel

Wenn du bei der Lieferung der Meinung bist, dass das erhaltene Produkt nicht mit dem Vertrag übereinstimmt, muss du Indagatio unter info@indagatiostore.com.kontaktieren. Indagatio wird dich über den Zustand des Produkts und seine Mängel informieren und du musst warten, dass du weitere Anweisungen von Indagatio erhältst. Indagatio prüft die zurückgegebenen Produkte und informiert den Nutzer innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail über sein Recht auf Ersatz oder Rückerstattung (falls zutreffend). Die Analyse des mangelhaften Produkts und die entsprechende Rückerstattung (falls zutreffend) erfolgen so schnell wie möglich, innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist von 30 Tagen. Produkte, die von Nutzern wegen eines bestätigten Mangels zurückgegeben werden, werden in voller Höhe des gezahlten Betrags, einschließlich der Versandkosten und Rücksendekosten, erstattet. Die Rückerstattung des gezahlten Betrages erfolgt immer auf demselben Weg, der für den Kauf des Produktes verwendet wurde. Diese Bestimmungen berühren nicht die Rechte des Nutzers, die ihm nach dem Gesetz zustehen.

Datenschutzrichtlinie

Indagatio respektiert die Privatsphäre des Nutzers. Alle auf unserer Website erfassten Informationen werden vertraulich behandelt und ohne die Zustimmung des Nutzers nicht verkauft, weitergegeben oder von Dritten wiederverwendet. Alle Indagatio zur Verfügung gestellten Informationen werden sorgfältig behandelt und nur zum Zweck der Erfüllung der Anfrage des Nutzers und der Verbesserung seiner Erfahrung auf unserer Website verwendet - siehe unsere Datenschutzrichtlinie.

Haftung und Ausschlüsse

Ab dem Zeitpunkt der Lieferung gehen alle Risiken im Zusammenhang mit den gelieferten Produkten zulasten des Nutzers. Das Eigentum an den gelieferten Produkten geht erst dann auf den Nutzer über, wenn Indagatio die vollständige Zahlung der für die Lieferung des Produkts geschuldeten Beträge, einschließlich der Lieferkosten, erhalten hat oder nach der Lieferung, je nachdem, was zuletzt eintritt. Die Haftung von Indagatio in Bezug auf ein über diese Website erworbenes Produkt ist ausschließlich auf den jeweiligen Kaufpreis beschränkt. Darüber hinaus ist der Nutzer allein verantwortlich für etwaige Verbindlichkeiten, Gebühren und Zollverfahren oder Beschränkungen beim Kauf bestimmter Waren, die sich aus den rechtlichen Rahmenbedingungen und Verhaltenskodex des Landes ergeben, in dem der Nutzer seinen Wohnsitz hat.

Gesamte Vereinbarung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Dokumente, auf die hierin Bezug genommen wird, stellen die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien in Bezug auf das Zustandekommen eines Vertrags dar und ersetzen alle früheren schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen oder Absprachen. Beide Parteien erkennen an, dass keine der Parteien ihre Entscheidung zum Abschluss des Vertrages auf eine Erklärung, Zusage oder ein Versprechen der anderen Partei gestützt hat, oder dass dies aufgrund von Äußerungen oder schriftlichen Äußerungen in den Verhandlungen zwischen den Parteien vor Abschluss des Vertrages als stillschweigend angenommen werden könnte, sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes bestimmt ist. Keine Partei kann sich darauf berufen, dass die andere Partei vor Vertragsabschluss eine falsche mündliche oder schriftliche Erklärung abgegeben hat (es sei denn, diese Erklärung wurde in betrügerischer Absicht abgegeben), und kann sich nur auf eine Vertragsverletzung berufen, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergibt.

Änderungen der Dienstbedingungen durch den Anbieter/das Gesetz und das zuständige Gericht

Die Verträge über den Kauf und Verkauf von Produkten über diese Website werden nach dem portugiesischen Recht geregelt. Für alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Verträgen ergeben, ist die nicht ausschließliche Zuständigkeit der portugiesischen Gerichte maßgebend. Die Bestimmungen dieser Klausel haben keinen Einfluss auf deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher.

Schließen (Esc)

ERHALTEN SIE 10 % RABATT!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie einen Rabatt auf Ihren ersten Einkauf!

Verificação da idade

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen
Trustpilot
Deutsch
Deutsch

FREE SHIPPING ON ORDERS ABOVE 50€

TERMS & CONDITIONS


Introduction

Fashion Division SA, trading under the Indagatio trademark, is a Portuguese company, registered at the Commercial Registry Office of Porto under Portuguese TIN 503931705, with registered offices at Lugar do Espido, Via Norte, Maia, Portugal, 4470-177.

 

General provisions

This document governs the terms and conditions of the use of this website and the agreement between Indagatio (the Trader) and the User. These terms and conditions contain the rights and obligations of all Users and of Indagatio regarding the goods/services offered on this website or on any other website to which there is a hyperlink. These terms and conditions may be altered, for which you are advised to read them before placing any order. If you do not agree with these terms and conditions in full, you shall abstain from placing any order.

 

Orders

In order to place any order, Users must follow the online purchase process. Users should bear in mind that does not mean the order was accepted. The order constitutes merely a purchase proposal for one or more of our products. Any order is subject to Indagatio’s respective acceptance, which shall always be confirmed by sending the User an email communicating the order reception (Order Confirmation) followed by another email communicating the product(s) shipment. If the order is not accepted after any user account has been debited, the respective amount shall be returned in full.  

The purchase and sale agreement between the Trader and the user (Contract) is only finalized with the Shipping Confirmation communication. The Contract only covers the products mentioned in the Shipping Confirmation. The Trader is under no obligation to supply any other products that may be contained in the order until the shipping is covered in another Shipping Confirmation.

 

Refusing an order

Indagatio is not liable towards the User or any third party for the removal of any product shown on this website, for the alteration or elimination of any materials or content on this website or for any refusal to conclude the processing or acceptance of any order that has had the Order Confirmation sent.

 

Right of termination

Any User who contracts as a consumer can freely terminate the Contract within 14 days as of the date of product delivery. In this case, the User shall be fully refunded for the amount paid, in accordance with the provisions set in Return Conditions (See Returns & Exchanges).

 

Prices and payment

The prices shown on this website include VAT (when applicable), but do not include delivery costs, which are added to the final price. Except in the case of an obvious mistake, the price of the products is as shown at any time on our website. Even though Indagatio strives to ensure that all the prices shown on the website are correct, mistakes can happen. If Indagatio finds the price of a product in an order is wrong, Indagatio will inform the User as soon as possible, giving the possibility to either reconfirm the order at the correct price, or cancel it. If the User cannot be contacted, the order is considered to have been cancelled and the User is refunded the total amount of the order in case it has already been paid. Indagatio has no obligation to supply any product at an incorrect price (if lower), even if a Shipping Confirmation has already been sent, if the mistake was obvious, unequivocal and should have been noticed by the User under reasonable circumstances. Indagatio reserves the right to refuse orders of a large size or amount. All prices and available quantities can be altered at any time but, except as mentioned above, this alteration does not affect orders for which a Shipping Confirmation has already been.

 

Payment methods

The User can pay the amount of its order by opting for any of the following forms (to be chosen during the order completion process): Credit or debit card, Multibanco Reference, MBWay and Paypal.

All operations involving the transmission of personal or banking data are made using a secure environment, a server based on the standard security technology SSL (Secure sockets Layer), and all information shared is encrypted. When you pay with Visa or MasterCard you will always be asked for the following information: card number, validity date, 3-digit security code (on the back of the card) and the name associated with the card. The order is processed and shipped after the details have been sent to the bank and validated. The Card Verification Value (CVV), Card Verification Code (CVC) or Card Identification Code (CID) is a 3-digit number in the VISA®, Mastercard® and Discover®. In the case of American Express cards is a 4 digit number. The use of these numbers allows the online store to assure an increased level of security in your transaction. The details of your order and your card are sent encrypted to the bank on the order date using the highest security standard stipulated by the PCI (Payment Card Industry) the job of which is to protect the details of cardholders on web applications. All details are encrypted (SSL protocol). When the amount of a purchase has been fraudulently or improperly charged using the number of a payment card, the holder may require the immediate annulment of the charge. However, if the purchase was actually made by the cardholder and the requirement for repayment was not a consequence of exercising the right of withdrawal or resolution and therefore improperly demanded the annulment of the Corresponding charge, the person will be obliged against Indagatio to compensate for damages caused as a result of such annulment.

To pay using PayPal you must have or create a PayPal account. If you choose this method, you are directed to the PayPal page where you can login or create an account to confirm the payment. By confirming the payment, your order is registered and ready to be processed and shipped.

 

Shipping costs

Indagatio secures shipments to the following list of countries:

 

  • Austria
  • Belgium
  • Bulgaria
  • Croatia
  • Cyprus
  • Czech Republic
  • Denmark
  • Estonia
  • Finland
  • France
  • Germany
  • Greece
  • Hungary
  • Ireland
  • Italy
  • Latvia
  • Lithuania
  • Luxembourg
  • Malta
  • Monaco
  • Netherlands
  • Poland
  • Portugal
  • Romania
  • Slovakia
  • Slovenia
  • Spain
  • Sweden
  • United Kingdom

 

Indagatio charges €5.00 in shipping costs per order but retains the ability to temporally (partially or fully) reduce this cost as a promotional effort to reward its Users – still, effective shipping cost will be clearly visible, namely at order checkout. Shipping costs include transportation, insurance and customs clearance at source. The recipient shall be responsible for all import and tax expenses generated by the Customs office of destination, whether or not he is given the goods.

Indagatio will try its best so that the shipment of the order is made in the shortest possible time, but the receiver must take into account the provisions of the country of destination for the import of the requested articles, since Indagatio has no responsibility for the Same. The effects of strikes, war conflicts or other circumstances beyond their control are not attributable to Indagatio.

 

Delivery of the order

Once the shipping confirmation is sent, the product will be delivered in the address indicated by the user when ordering within the approximate period of up to five (5) working days after leaving the warehouse of Indagatio. Indagatio assumes no responsibility when the delivery of the product is not made as a result of false, inaccurate or incomplete data provided by the User or when the delivery cannot be carried out for reasons beyond the control of the shipping company, such as the absence of the user upon delivery or the withholding of the product in customs. In case of doubt the User should always contact Indagatio at info@indagatiostore.com to receive further details and instructions.

 

Returning defective products

If the User believes, upon delivery, that the product received is not in accordance with the Contract, the User shall contact Indagatio at info@indagatiostore.com, informing on the condition of the product and respective defects and expect to receive further directions from Indagatio. Indagatio shall inspect the returned products and inform the User of the right to a replacement or a refund (if that is the case) by email in a reasonable period of time. The analysis of the defective product and corresponding refund (if applicable) shall occur as soon as possible, within the legally established deadline of 30 days. Products returned by Users because of a defect, if confirmed, are refunded for the total amount paid, including shipping fees and return expenses. The refund of any amount paid is always done using the same method used in the purchase of the product. These dispositions do not prejudice any of the User's rights under the law.

 

Privacy policy

Indagatio respects the User’s privacy. Any information collected on our website shall be kept confidential and shall not be sold, provided or reused by third parties without the User’s consent. Any information provided to Indagatio shall be carefully handled and used with the sole purpose of carrying out the User’s order and improving their experience on our website – See Privacy Policy.

 

Liability and exclusions

As of the moment of delivery, all risks pertaining to the products provided shall be incurred by the User. Ownership of the supplied products shall only be transmitted to the User when Indagatio receives full payment of the amounts owed for supplying the product, including delivery costs or after the delivery, depending on which happens last. Indagatio's liability regarding any product acquired through this website is exclusively limited to the respective acquisition price. Moreover, the User is solely responsible for any liabilities, customs fees and procedures, or limitations to the purchase of specific goods arising from the User’s country of residence legal frameworks and codes of conduct.

 

Integral agreement

These Terms and Conditions and any document here mentioned constitute the integral agreement established between the parties regarding the creation of a Contract and prevail over any written or oral previous agreement or understanding. Both parties recognize that by entering into the Contract, neither of them based the respective decision on a declaration, commitment or promise made by the other one, or that could be considered implicit in something that had been said or written in negotiations between the parties prior to entering into the Contract, except when the contrary results from these Terms and Conditions. Neither party can avail themselves of the fact that the other issued an untrue oral or written statement prior to entering into a Contract (unless that statement was made fraudulently) and can only draw upon the breach of contract that results from these Terms and Conditions.

 

Changes to the terms of service by vendor/law and applicable court

The purchase and sale Contracts of products through this website are governed by Portuguese law. Any litigation arising or related to these Contracts is subject to the non-exclusive jurisdiction of Portuguese courts. The provision on this clause does not prevail over any of the User’s legal rights as consumer.

BACK TO TOP